Aufgrund des geplanten Umbaus des Gebäudes in der Friedrich-Hillegeist-Straße 1 übersiedelt das Kundenzentrum der Pensionsversicherung (PV) ab 19. Dezember in der Ghegastraße 1. Sämtliche Services stehen dort wie gewohnt zur Verfügung. Der Umbau wird bis 2026 dauern.
Nach mehr als 40 Jahren ist eine Generalsanierung der Haupt- und Landesstelle Wien der Pensionsversicherung notwendig. “Das Gebäude wurde in den 1970er-Jahren errichtet. Eine Aptierung war daher unausweichlich, um zum einen unser Serviceangebot auszubauen und andererseits die Energieeffizienz zu verbessern”, so Generaldirektor Winfried Pinggera.
Öffentliche Anreise wird empfohlen
Die gewohnten Öffnungszeiten (Mo bis Mi 7 – 15 Uhr, Do 7 – 18 Uhr, Fr 7 – 15 Uhr) bleiben unverändert. Öffentlich ist das Ausweichquartier mit den Linien 18, O sowie den Schnellbahnen S1, S2, S3 und S4 erreichbar. Das Zentrum für ambulante Rehabilitation (ZAR) verbleibt am gewohnten Standort Wehlistraße 2 (2. Bezirk).
Generalsanierung der Pensionsversicherung
Neben der Neugestaltung der Fassade ist eine Möblierung der öffentlich zugänglichen Außenflächen für mehr Aufenthaltsqualität im Freien geplant. Durch die Verlegung der Kundenzone der Wiener Landesstelle in das Erdgeschoß sind künftig alle wichtigen Anlaufstellen in einer Ebene barrierefrei erreichbar. Infos: pv.at