Nach Konzertabsage: Ermäßigungen und Gratis-Kultur für enttäuschte Fans

Vizebürgermeister Christoph Wiederkehr heißt die „Swifties“ in den Bädern willkommen. ©Stadt Wien

Unzählige Fans sind enttäuscht darüber, dass die Konzerte von Taylor Swift in Wien abgesagt wurden. Ihnen gilt es, ein Alternativprogramm zu bieten. Darum gibt es in den Bädern nun den ermäßigten Tarif für Swift-Fans. Und die Albertina lädt sogar zu einem Gratis-Besuch ein.

Wir wissen, dass diese Aktion ein Konzert nicht ersetzen kann. Aber wir wollen zeigen, worum es ja auch bei Taylor Swifts Musik geht: Um Lebensfreude, um Zusammenhalt. Und daher an alle Swifties: Geht raus, zieht eure Outfits an. Lasst Wien wissen, dass ihr da seid! Und auch, dass wir uns nicht einschüchtern lassen“, sagt Vizebürgermeister Christoph Wiederkehr.

Swift-Corner im Gänsehäufel

Unter dem Motto „Einmal wieder unbeschwert wie ein Kind sein“ bekommen die Fans in den Bädern auf Anordnung von Wiederkehr den günstigsten Kindertarif. Damit sie in auch Taylor Swift Songs hören können, wird die Badeordnung gelockert. Jeder mit einer Eintrittskarte für die abgesagten Wien-Konzerte kann am Freitag, Samstag und Sonntag um nur 2,60 Euro die Freizeit in einem Wiener Bad genießen. Im Gänsehäufel wird es einen eigenen Swift-Corner geben, damit sich alle Swifties wohlfühlen und ihre Freizeit in gemütlicher Atmosphäre genießen können.

 Gratis in die Albertina-Ausstellung

Nach der Absage der drei Konzerte möchte auch die Albertina alle Fans einladen, mit ihrem Ticket gratis das Museum zu besuchen. „Es muss eine sehr große Enttäuschung für alle sein und wir hoffen, dass wir die Fans damit ein wenig aufmuntern können“, so Albertina-Direktor Klaus Albrecht Schröder. Derzeit ist die Ausstellung von Gregory Crewdson zu sehen. Die Aktion ist bis 11. August mit einem Taylor-Swift-Ticket an allen Standorten der Albertina.

Hans Steiner
Chefredakteur