Die Immobilienentwickler GROSSMANN | HEILIG | LEINER übernehmen das brachliegende Wohnbauprojekt an der Simmeringer Hauptstraße 203. Nach rund zweieinhalb Jahren Baupause entstehen an der Ecke Niernbergergasse insgesamt 56 Eigentumswohnungen.
Nach rund zweieinhalb Jahren Stillstand kommt wieder Bewegung in ein wichtiges Bauvorhaben im elften Wiener Gemeindebezirk. Unter dem Namen Parkside Simmering wird an der Simmeringer Hauptstraße ein Wohnprojekt mit insgesamt 56 Wohnungen und 25 Tiefgaragenstellplätzen neu übernommen und weitergeführt.
„Mit der Übernahme von Parkside Simmering bringen wir ein Projekt wieder in Bewegung. Entscheidend ist für uns, an diesem Standort zeitgemäßen Wohnraum zu schaffen, der sowohl durch kompakte Grundrisse als auch durch großzügige Freiflächen und eine sehr gute öffentliche Anbindung überzeugt. Die junge Altersstruktur in Simmering passt dabei sehr gut zum kompakten 1- bis 3-Zimmer-Mix des Projekts“, erläutert Immobilienentwickler Mag. (FH) Benedikt Grossmann.
Moderner Mix und gute Anbindung
Das Projekt umfasst zwei Stiegen mit einer Gesamtwohnfläche von rund 2.877 m², aufgeteilt auf kompakte Wohneinheiten mit einem bis drei Zimmern. Ein Fokus liegt auf privaten Freiflächen wie Loggien, Terrassen oder Eigengärten sowie einem begrünten Innenhof. Der Standort punktet zudem durch seine Lage nahe dem Verkehrsknoten Simmering, wodurch das Stadtzentrum direkt erreichbar ist.
Die mit dem klimaaktiv Silber-Zertifikat ausgezeichnete Anlage wird mittels Fernwärme und Fußbodenheizung versorgt und durch Photovoltaikanlagen auf den Dächern ergänzt. Die Fertigstellung der Eigentumswohnungen ist für Oktober 2027 geplant, wobei Vormerkungen für Interessenten bereits ab sofort möglich sind.
Die Fertigstellung von Parkside Simmering ist für Oktober 2027 vorgesehen. Die Vormerkung für Wohnungen ist bereits eröffnet. Kontakt: leiner.office@baumeister.cc

