Auf Jobsuche? Dann auf zum Donauinselfest!

(C) Markus Sibrawa: Sanja Drazic (WH Digital). Michael Holzgruber (Wiener Polizei), Bettina Braun (OBI) und Projektleiter Matthias Friedrich (v.l.n.r.).
(C) Markus Sibrawa: Sanja Drazic (WH Digital). Michael Holzgruber (Wiener Polizei), Bettina Braun (OBI) und Projektleiter Matthias Friedrich (v.l.n.r.).

Unternehmen müssen immer ­innovativere Wege gehen, um neue Mitarbeiter für sich gewinnen zu können. Deshalb wird es heuer am Donauinselfest (23. bis 25. Juni) erstmals eine ­Recruiting-Area geben. 40 Unternehmen haben am Festival-Samstag und -Sonntag die Gelegenheit, Job­suchende bei dieser außergewöhnlichen Berufsmesse für sich zu begeistern.

„Aber auch darüber hinaus bietet sich das Donau­inselfest gerne als bekannte, kreative Plattform an, um diese für Employer-Branding-Zwecke zu nutzen“, weiß der Projektleiter des Open-Airs, Matthias Friedrich.

Top-Jobs

In der Recruiting-Area finden sich große Namen wie die ÖBB oder die Wiener Polizei, um Interessierten Einblick in ihre Berufswelt zu geben. Partner wie die Wien Holding und OBI profitieren auch abseits der Area vom Berufsschwerpunkt – und stärken ihre Arbeitgeber-Marke.