Ausstellung: Unser Parlament in Bildern

Besondere Einblicke in das Hohe Haus ©Matthias Streibel

Die VHS Hietzing macht mit einer besonderen Ausstellung Lust auf das neurenoviert Parlament. So schön war es selten sich ein Bild vom Hohen Haus zu machen.

Zwischen 2018 und 2022 ist das von Theophil Hansen erbaute Parlament renoviert und im Jänner 2023 wiedereröffnet worden. Diese Generalsanierung des Hohen Hauses ist ein architektonisch und politisch bedeutsames Jahrhundertprojekt. Der Andrang, das neue Haus in Augenschein nehmen zu können, ist groß. Täglich besuchen rund 1000 Personen das neurenovierte Haus am Ring. Der Kremser Fotograf Matthias Streibel war bei einer dieser Führungen mit seiner Kamera dabei. Sollten Sie unser Parlament noch nicht besucht haben, die kleine Fotoausstellung macht Lust darauf.

Ausstellung bis Ende Mai 2023 im 2. Stock der VHS Hietzing 13., Hietzinger Kai 131
Mo-Fr 8:00-20:00