Bitte wühlen! 1. Flohmarkt im Hugo-Breitner-Hof

Gemeindebau Hugo-Breitner-Hof an der Linzer Straße/Deutschordenstraße (Bild: BV 14).

Nach dem spannenden Nachbarschaftstreffen vor dem Sommer  werden die Aktivitäten der neuen „Agenda Penzing“ jetzt sichtbar. Neben Spiele-Abenden und einem Aktivity-Spielen auf der Hütteldorfer Straße ist jetzt der Hugo-Breitner-Hof an der Reihe. 

Am Samstag, 16. September, findet von 10 bis 15 Uhr der erste Nachbarschafts-Flohmarkt im Gemeindebau statt. Und zwar auf der Wiese über der Wipark-Garage (Hanakgasse 2). „Das ­fördert das Zusammenleben im Hugo-Breitner-Hof“, sind die Agenda-Mitarbeiter überzeugt. Zudem können gute, alte Stücke erfeilscht und ergattert werden. Dem Wühlen sind im Gemeindebau-Grätzel an der Linzer Straße/Deutschordenstraße keine Grenzen ­gesetzt. Viel Gebrauchtes wird’s geben. „Mir tut es furchtbar weh, Dinge zu ent­sorgen, die noch brauchbar sind“, sagt etwa Rosi, die als sogenannte „Community Leaderin“ bei der Lokalen Agenda aktiv ist. 

Ersatz bei Schlechtwetter

Bei Schlechtwetter wird der Flohmarkt auf Samstag, 30. September, verlegt.
Kontakt zu Lokalen Agenda Penzing per ­E-Mail: info@agendapenzing.at
Telefon-Nr: 01/585 33 90-30.
https://www.agendapenzing.at/home.html

Hans Steiner
Chefredakteur