Blühendes Zuhause! Gold ging an die Brigittenau

Gewinnerin: Marie Hartung mit ­Kathrin Gaál (r.) und Karl Ploberger (Bild: Schedl).

Marie Hartung gewann beim 15. Fotowettbewerb „Blühendes Zuhause“ mit ihrem Instagram-Account einen Preis in der Social-Media-Kategorie – insgesamt machten diesmal mehr als 700 Hobbygärtner mit.

Goldmedaille“ für die Brigittenau – nicht bei den Olympischen Spielen, sondern beim Fotowettbewerb „Blühendes Zuhause“, der auch auf eine lange Tradition hinweisen kann: Immerhin fand er heuer schon zum 15. Mal statt! Marie Hartung erhielt für ihren Instagram-Account „marie_cocooning“ einen der drei Social-Media-Preise. „Die Liebe und Leidenschaft der Wienerinnen und Wiener fürs Garteln haben mich beeindruckt“, strahlte Vizebürgermeisterin Kathrin Gaál. Insgesamt nahmen mehr als 700 Hobbygärtner an dem Wettbewerb der Stadt Wien teil, indem sie die Bilder von ihren Grünoasen einschickten. Die Preise wurden neben der Social-Media-Kategorie auch in den Bereichen Blumenkisterl, Balkon, Terrasse, Garten, Indoor-Garteln und Urbanes Garteln vergeben.

854 Fußballfelder

Wiener-Wohnen-Vizedirektorin Barbara Jilek-Melzer schwärmte ebenfalls von unserer Stadt: „Wir betreuen hier rund 610 Hektar Grünflächen, das sind mehr als 854 Fußballfelder.“ Mit dem Fotowettbewerb traf man zwar nicht ins Netz, aber genau ins Schwarze. Er ist ein Riesenerfolg!  

Und hier das Siegerbild von Marie Hartung: