Das Fitness-Studio Top Gym ist insolvent

(C) Top Gym: Das Top Gym war als Athletenschmiede über Wiens Grenzen bekannt.
(C) Top Gym: Das Top Gym war als Athletenschmiede über Wiens Grenzen bekannt.

Die Top Gym-Familie mit ihrem Standort am Kreilplatz in Döbling verabschiedete sich im Februar nach 36 Jahren von allen Mitgliedern und Freunden. „Aufgrund der enorm steigenden Kosten müssen wir das Top Gym schweren Herzens schließen“, steht auf der Homepage zu lesen.

Angeblich waren die Mieten im Haus, das dem Spar-Konzern gehört, einfach zu hoch gewesen. Am 2. Februar wurde dann auch der Konkurs über das bekannte Unter­nehmen eröffnet.

Geschichte

Das Top Gym war schon immer einzigartig und wurde auch v­öllig zu Recht als Athletenschmiede bezeichnet. Gegründet 1986 von Alfred Neugebauer und Hannes ­Bacher wurde es von 1989 bis 2014 von Klaus Wallhof geführt. Seither leitete seine Frau Gisela das Unternehmen. Ob die Gläubiger noch Geld bekommen, wird sich erst im Sommer entscheiden. Die Anmeldefrist endete am 15. März.