Schaurig-schön: Das Phantom kehrt zurück!

CML

Nach dem großen Erfolg von “Cats” bringen die Vereinigten Bühnen eines der berühmtesten Musicals aller Zeiten zurück nach Wien: Andrew Lloyd Webbers “Das Phantom der Oper”.

Intendant Christian Struppeck holt Cameron Mackintoshs spektakuläre Neuproduktion, die noch nie im deutschsprachigen Raum zu sehen war, ab Frühjahr 2024 ans Raimund Theater (Mariahilf). Die brandneue Inszenierung des weltberühmten Meisterwerks war bereits in Großbritannien, den USA und Australien, wo sie erst kürzlich im bedeutenden Sydney Opera House zu sehen war, restlos ausverkauft.

Premiere ist am 15. März

Die Österreich-Premiere findet am 15. März 2024 statt, die Besetzung wird Ende 2023 bekannt gegeben. Der Vorverkauf ist ab sofort eröffnet. Alle Infos unter www.vbw.at

Darum geht‘s im Phantom

Das berühmte Musical spielt im Paris des Jahres 1870: In den Katakomben der Pariser Oper treibt ein Phantom sein Unwesen und lässt Chaos entstehen. Es ist in die junge Sängerin Christine Daaé verliebt und möchte ihr durch sein Zutun zum Erfolg verhelfen. Durch einen Unfall sorgt das Phantom dafür, dass sie eine Hauptrolle bekommt …