Das Kinderparlament hat getagt

(C) Krause: Bei Maßnahmen ist man sich fast immer einig.
(C) Krause: Bei Maßnahmen ist man sich fast immer einig.

Wenn es um bessere Spielplätze in Parkanlagen geht, dann sind sich die Jungpolitiker meist einig.

In Währing hat dieser Tage das Kinderparlament getagt. Und anders als im „Hohen Haus“ am Ring behandelten sich die Jungparlamentarier im Amtshaus auf Einladung der Bezirkschefin Silvia Nossek gegenseitig mit Respekt und zahlreiche der Anträge wurden sogar einstimmig beschlossen. Unter den Zuhörern: Bezirksvertreter der Grünen, der ÖVP, der SPÖ und der Neos sowie eine ranghohe Beamtin der MA 42 (Stadtgartenamt). Letztere hatte besonders viel zu tun, weil die meisten ­Anträge der Jungpolitiker ­Parkanlagen oder Spielplätze betroffen haben.

Lob von oben

Bezirksvorsteherin Silvia ­Nossek meinte zu den Kindern: „Ihr habt schon sehr viel für die Kinder von Währing erreicht, aber auch wenn nicht alles gleich verwirklicht werden kann, sind eure Anträge dennoch für die noch jüngeren Kinder sehr, sehr wichtig.“