Der Circus Knie ist im Sommer eine Schule

(C) Circus Louis Knie

Jetzt gehen die Jungen auch im Sommer gerne in die Schule! Möglich macht dieses wohl eher außergewöhnliche Verhalten der weltberühmte Circus Knie, der vom 4. bis zum 29. Juli bei der Donau­marina Kinder zwischen 5 und 15 Jahren unterrichtet. In ­dieser Zirkus-Schule tritt ein Team aus Künstlern, Akro­baten, Jongleuren und Päda­gogen als Lehrer auf: Die ­Schüler, die dort coole Tricks von echten Profis lernen, können ihre neu erworbenen Fähigkeiten am Ende der jewei­ligen Ausbildungswoche, jeden Freitag ab 15 Uhr, in einer Sondervorstellung unter ­Beweis stellen. Infos unter: www.louisknie-circusschule.at

Ukrainische Artisten

Auch sonst gibt’s gute Nachrichten vom Circus Knie: Er verlängert nämlich sein ­Gastspiel bei der Donaumarina bis 30. September – und das mit neuen Attraktionen: Die aktuelle Show „Zauberwelt im Zirkuszelt“ wurde um einen tollen Auftritt geflüchteter Artisten aus der Ukraine und eine rasende Rollschuh-Nummer erweitert. Auch die bildhübschen Tänzerinnen, der Boomerang-Artist, die Clowns oder die dressierten Hunde begeistern die ­Zuschauer.