Die herrlichsten Klänge zum modernen Schul-Umbau

Die Ehrung: Bezirksvorsteher Franz Prokop, Bezirksrätin Stephanie Lamp (l.) und Direktorin Claudia Sallagar (M.) mit Musikschülern (Bild: BV Ottakring).

Die Musikschule auf der Thaliastraße wurde um 850.000 Euro vom Bezirk umgebaut, modernisiert und komplett barrierefrei gemacht. Vor kurzem wurde wiedereröffnet.

Das Wiener Bezirksblatt hat schon im Vorjahr ausführlich berichtet: Die Musikschule auf der Thaliastraße 44, einst als Kronprinzessin-Stephanie-­Spital bekannt, wurde seit Herbst umfassend saniert. Vor allem wurde das alte Gebäude komplett barrierefrei umgestaltet, mit neuem Aufzug, WC, EDV- und Elektro-Leitungen und neuer Außenbeleuchtung versehen. Die 850.000 Euro an Kosten kamen aus dem Bezirksbudget.

500 Musikschüler

Entsprechend erfreut war Schuldirektorin Claudia Sallagar über die starke Unterstützung seitens der Bezirks­vorstehung um Franz Prokop und der Kulturkommissionsvorsitzenden Stephanie Lamp. „Danke für alles – jetzt kann den 500 Musikschülern und 28 Lehrern ein weit moderneres ­Umfeld ­geboten werden.“

Gute Schulseele 

Besonders herausgehoben wurde bei der Feier im Festsaal Schulwart Werner Stupits als Baustellenkoordinator und „gute Seele“ der beliebten Musikschule.

Hans Steiner
Chefredakteur