Fantastisch: Fotos von Steve McCurry im Semperdepot

(c)Semperdepot/Christian Jungwirth
(c)Semperdepot/Christian Jungwirth

Steve McCurry zählt zu den renommiertesten Fotografen der Gegenwart. Er legt Wert darauf, nichts zu inszenieren, sondern kondensiert das Schicksal der Porträtierten in einem Bild. Die eindrucksvolle Präsentation seiner Werke im ehemaligen Semperdepot sollte man nicht versäumen.

Das Lebenswerk von Steve McCurry ist so außergewöhnlich, dass für ihn eine neuartige Präsentation seiner Bilder erfunden wurde. Dabei sind großformatige und hinterleuchtete Bilder zwischen 2 x 3 Meter und 4 x 6 Meter zu sehen! Die Ausstellung von Steve McCurry wurde erstmalig im Sommer 2021 in Graz gezeigt. Der Erfolg der Schau, vor allem aber Steves Kommentar „Probably the best show in my life!“ und sein Wunsch sie erneut zu präsentieren, haben den Veranstalter beflügelt, sie zu toppen.

Die Ausstellung

Im Semperdepot, dem ehemaligen Hoftheater-Kulissendepot, werden diese Ikonen der Fotografie in überdimensionaler Größe auf mehreren Ebenen schweben und die Betrachtenden wie in einem Kaleidoskop der Farben auf eine verdichtete Weltreise mitnehmen. Die Bilder von Steve McCurry und sicher auch diese einzigartige Präsentation werden die Besucher fesseln! Diese Ausstellung ist ein Magnet für Jung und Alt, Groß und Klein. Alle ausgestellten Bilder können in signierten Editionen erworben werden.

INFO: bis 24. 9. 2023
Lehárgasse 8, 1060 Wien
oeticket.com