Fundraising-Spot des Jahres: Auszeichnung für Chris Lohner

Chris Lohner (2.v.r., ehrenamtliche Botschafterin von Jugend Eine Welt) nahm gemeinsam mit Reinhard Heiserer (ganz links, GeschŠftsfŸhrer von Jugend Eine Welt) und Markus Wieser (ganz rechts, GeschŠftsfŸhrer Heimat Wien) den Fundraising Award von Ruth Williams (GeschŠftsfŸhrerin Fundraising Verband …sterreich) entgegen © Ludwig Schedl

Bei der diesjährigen Fundraising Award Gala wurde der Werbespot „Mit einer Unterschrift in eine bessere Zukunft“ von Jugend Eine Welt prämiert. In dem Spot, der erfolgreich das Thema Testamentsspende ins Fernsehen bringt, ist auch Chris Lohner zu sehen. Die vielseitige Künstlerin setzt sich seit vielen Jahren für die Organisation ein und nutzt ihre Reichweite, um auf wichtige Anliegen aufmerksam zu machen.

Lohner, Schauspielerin, Moderatorin und Bestsellerautorin, ist nicht nur die bekannteste Stimme Österreichs – sie verleiht der ÖBB ihre Stimme – sondern auch eine leidenschaftliche Unterstützerin der österreichischen Entwicklungsorganisation Jugend Eine Welt. Sie betont, dass sie die letzte Tranche ihres Lebens den ärmsten Kindern dieser Welt, eben jenen, die auf der Straße leben müssen, widmen möchte.

Werbung mit echtem Hintergrund

Im Spot sieht man Lohner, wie sie ihr Testament ausfüllt und dabei Jugend Eine Welt als Erben ihres Vermögens festlegt. „Ich mache keine Werbung für etwas, was ich nicht selbst tue. Daher habe ich natürlich auch in meinem Testament Jugend Eine Welt bedacht.“, betont sie.

Lohner setzt sich aktiv ein

Im kommenden November wird Chris Lohner persönlich nach Indien reisen, um Projekte zu besuchen, die von Jugend Eine Welt unterstützt werden. „Ich bin seit über 20 Jahren in den Armutsgebieten dieser Erde unterwegs und habe schon viele bewegende Schicksale gesehen. Mir geht es gut, dafür bin ich dankbar und deshalb möchte ich gern etwas zurückgeben. Das ist auch der Grund, warum ich mich als ehrenamtliche Botschafterin für Jugend Eine Welt einsetze“, so Lohner während der Fundraising Award Gala im Europahaus Wien.

Den TV-Spot können Sie hier ansehen.