Kartenvorverkauf: Rekord für US-Star Taylor Swift!

Universal

Der Vorverkauf für die drei Taylor-Swift-Konzerte im Happel-Stadion im August kommenden Jahres ist spektakulär gestartet. Erst nach einer Anmeldung durften heimische Fans über den Zuschlag für einen Kartenkauf jubeln – obwohl die billigsten Stehplatztickets 100 Euro kosten.

Rund 170.000 Tickets für drei Popkonzerte hintereinander – das ist bisheriger Wien-Rekord. Wer sich bis 23. Juni vorangemeldet hatte, wurde nun mit ein wenig Glück dafür ausgewählt, ein Ticket kaufen zu dürfen – und zwar für die drei Termine am 8., 9. und 10. August 2024. Bis zur letzten Minute wurde laut Medienberichten über soziale Netzwerke versucht, Presale-Codes zu tauschen oder zu verkaufen.

Kartenpreise für Taylor Swift bis zu 809 Euro

Für einen Stehplatz bezahlt man 99,90 Euro, für einen Stehplatz ganz vorne bei der Bühne 179.80 Euro, für Sitzplätze in elf Kategorien zwischen 69,40 und 211,45 Euro, für ein „Hospitality Package“ inklusive guten Sitzplatzes, Buffets und Getränken 512,75 Euro und für das „It’s Been A Long Time Coming Package – Hot Seat – Aisle Seat“ sogar 809 Euro.