Am Palmsonntag wird der Gottesdienst zum Theater

Sybille Both, Friederike Krosigk und Annegret Bauerle (v.l.) © privat

Theater trifft Kirche – unter diesem Motto steht der bereits zweite Theatergottesdienst in der Johanneskirche (Dr. Andreas Zailer-Gasse 10) im 23. Bezirk. 

Theater & Kirche haben sich viel zu sagen, können sich gegenseitig befruchten. Beide fragen nach dem Menschsein, suchen, konfrontieren und öffnen neue Sichtweisen. Nach dem großen Erfolg des ersten Theatergottesdienstes im Herbst wiederholt die Evangelische Gemeinde dieses Angebot in der Passionszeit

In einer poetisch-sensiblen Inszenierung mit eindringlichen, kurzen Szenen und viel Musik erzählen die Schauspielerin Friederike Krosigk mit der Flötistin Annegret Bauerle und der niederösterreichischen evangelischen Diözesankantorin Sybille Both aus weiblicher Sicht das Geschehen der Passionszeit. Sie lassen damit die bekannte Geschichte ganz unmittelbar lebendig werden.

Wer war die Frau, die den Mann Jesus von Nazareth bis zu seinem Tod begleitete und Zeugin der Auferstehung wurde? Und was hat uns die Geschichte der lebensfrohen Makkabäerin nach 2000 Jahren heute noch zu sagen?

Die Besucher erwartet ein ganz besondere Abendgottesdienst am Palmsonntag (24. März) mit Pfarrerin Kathrin Götz.

Weitere Infos: www.theatergottesdienst.com