Mediaanalyse: WBB als unangefochtene Nummer 1!

Die WBB-Chefs Thomas Strachota und Hans Steiner beim Andruck (Bild: Bubu Dujmic).

Gelb, gut, gratis! Wir haben Grund zum Jubeln. Das Wiener Bezirksblatt stärkt seine Nummer-1-Position in Wien auch in der neuen Mediaanalyse: 30,9 % Reichweite, 521.000 Leser*.

Die beliebte Gratiszeitung der Wienerinnen und Wiener steigert seine Reichweite. Mittlerweile lesen 521.000 Frauen, Männer, Senioren und Jugendliche regelmäßig ihr Wiener Bezirksblatt. Eine Bestätigung für die Berichterstattung über Kommunales kombiniert mit viel Service und Aktionen für die Menschen in der österreichischen Bundeshauptstadt.

Auszeichnung zum Jubläum

„Es ist gerade zu unserem 40-Jahr-Jubiläum eine wunderschöne Bestätigung, die nun schwarz auf weiß vorliegt und eindeutig belegt, dass das Wiener Bezirksblatt die mit Abstand am meisten gelesene Zeitung in Wien ist. Zudem bestätigt die Umfrage auch, dass die beste Plattform für Werbung unser Bezirksblatt ist“, betont Geschäftsführer Mag. Thomas Strachota.

Die Ausrichtung des Blattes in Richtung kommunale Berichterstattung, Aktionen und jeder Menge Service für die Leser bestätigt den Weg des Wiener Bezirksblatts. Interessanterweise scheint der Beliebtheit des Bezirksblatt wie generell auch anderer Gratiszeitungen die Konkurrenz des Internets keinen Abbruch zu tun.

Authentisch und nah dran

„Wir sind authentisch, wir sind mit Herzblut bei der Sache, es ist für uns einfach das Wichtigste, den Wienerinnen und Wienern eine gute, professionell gemachte und optisch schöne Plattform zu bieten – und das tut unser Team. Deshalb erreichen wir mit dem Bezirksblatt so viele Menschen“, freut sich auch Hans Steiner, Chefredakteur der erfolgreichen Gratiszeitung.

* Quelle: MA 2023/24, Juli 2023 – Juni 2024, Total Wien, WIENER BEZIRKSBLATT, 14-tägig erscheinende Gratiszeitung, LpA 521.000, Reichweite 30,9 %, ungew. Fälle 2.354, Schwankungsbreite 1,9 %.

Ein Prost auf den erneuten Sieg bei der Mediaanalyse (Bild: Oblak).

Hans Steiner
Chefredakteur