Mit Kaiserschmarrn zum Streif-Lauf

(C) zVg: Die Streif ruft! Bei der zweiten Auflage des extremen Runs war WBB-Chefredakteur Steiner (r.) wieder dabei.
(C) zVg: Die Streif ruft! Bei der zweiten Auflage des extremen Runs war WBB-Chefredakteur Steiner (r.) wieder dabei.

Man konnte die Anspannung in der WIENER BEZIRKSBLATT-Redaktion spüren – denn unser Chefredakteur Hans Steiner trat zum zweiten Mal den wohl extremsten Lauf des Landes an. Bei der „World Extrem Run Challenge/WERC“ bezwangen die Läufer die weltberühmte Kitzbühler Streif. 8.800 Meter lang, insgesamt 1.900 Höhenmeter hinauf und hinunter.

Vorbereitet mit Schmarrn!

Als sportlichster Redakteur des WBB geht Hans Steiner dreimal die Woche sporteln, den Respekt vor der Streif hat Steiner aber auch bei der diesjährigen Challenge nicht verloren. Zur Vorbereitung gönnte er sich und seinem Körper die beste kulinarische Vorbereitung: Einen frischen Kaiserschmarrn. Mit der süßen Energiezufuhr startete Steiner pünktlich um 11 Uhr den Streif-Lauf.

Geschafft!

(C) Steiner: So sehen Sieger aus.

Geschafft aber Glücklich! Mit einer Streckenzeit von 02:44 eroberte Hans Steiner bereits zum zweiten Mal die gefährlichste Skirennstrecke der Welt im Lauf.

Die WBB-Redaktion gratuliert!