Favoriten: Modernisierung der Per-Albin-Hansson-Siedlung

PID / David Bohmann

Als Stadtteil mit hoffnungsvollen Projekten im urbanen Raum etabliert sich die Per-Albin-Hansson-Siedlung. Die „Hansson-Palme“ nennt sich die neue Grätzel-Zeitung von wohnpartner, die viermal im Jahr erscheinen soll. Statt auf
Papier erscheinen die News allerdings auf 13 großen City-Light-Vitrinen entlang des Bergtaidingwegs. Ehrenamt­liche Mitarbeiter sind willkommen.
Einfach melden unter Tel.: 01/245 03-10957

Das Projekt „Ich brauche Platz“ machte kürzlich ebenfalls Station in der Mega-Siedlung. Dabei ging es um die Wohn- und Platzbedürfnisse junger Mädchen. Für mehrere Sommerwochen stand dafür ein Gelenkbus der Wiener Linien den Teilnehmerinnen als Multifunk­tionsraum zur Verfügung. Es gab ein Progamm mit Studierenden, Kunstschaffenden und lokalen Partnern. Die ­Ergebnisse fließen in die ­Internationale Bauausstellung IBA_Wien ein.