Neuer Schulgarten in der Kranzgasse

Die Arbeit im Schulgarten bereitet den jungen Gärtnern große Freude. © BV 15

In der Kranzgasse wird ein Schulgarten mit einem öffentlich zugänglichen Parkbereich eröffnet. Er vermittelt Wissenswertes über die uns umgebende Stadtnatur.

Im März haben die ersten Kinder und Jugendlichen aus den Bildungsinstitutionen im 15. Bezirk erstmals die Hände tief in die Erde gesteckt und damit begonnen, ihre eigenen Gemüsebeete im Bildungsgarten Kranzgasse zu bepflanzen. Im Rahmen von Gartenklassen und Workshops wird Umweltbildung hier künftig ganz praktisch vermittelt. Und eine gesunde Ernte aus frischem und selbst angebautem Gemüse gibt es auch noch inklusive. Ein besonderer Dank geht an die Schüler des Fachbereichs Holz der Polytechnischen Schule Benedikt-Schellinger-Gasse, die die Gartenhütte im Schulgarten selbst aufgebaut haben.

Die feierliche Eröffnung des Bildungsgarten Kranzgasse findet am 24. Mai um 16 Uhr statt.

 

Hans Steiner
Chefredakteur