Ottakring: Die sportlich-nachbarschaftlich helfende „Tour de Franz“

In Tagen wie diesen sind 24 Stunden fast zu kurz. An allen Ecken und Enden des Bezirks ist der Vorsteher zu finden. Wie eigentlich immer, aber diesmal halt ein bisserl mehr.

Gute Kondition

Wobei manche Termine Routine sind, jener bei der kleinen Nicolina aber nicht: „Es war berührend, diese Geschichte zu hören.“ Das kleine Mädchen hatte der Frau Mama keine Zeit gelassen – und erblickte dank der Hilfe der Johanniter in einer 15-Minuten-Hausgeburt das Licht der Welt. „Herzlich willkommen im Bezirk, kleine Nicolina“, ­sagten Franz Prokop und Christian Oxonitsch.

Um die Lebensrettung ging es auch in der Graf-Radetzky-Kaserne bei der Übergabe eines Defi-Herzgeräts an Oberst Skalvy und Brigadier Wagner.

Ehe es den Vorsteher zur versprochenen neuen Parkbank in der Kollburggasse und dem geplanten neuen Linksabbieger in die Schrekergasse führte. Und dazwischen war noch Zeit, dem neuen Football-Team Ottakrings Hallo zu sagen. Vollgas! Einmal mehr