Romantik aus Berlin: Liebe in Zeiten der Follower

(C) Kiwi Verlag
(C) Kiwi Verlag

Max Richard Leßmann postet seit Jahren ein Gedicht pro Tag auf Instagram (@maxrichardlessmann) und wird dafür von mehr als 100.000 Followern gefeiert. Jetzt hat er ein Buch herausgebracht, das viele seiner Gedichte beinhaltet.

Prominente Fans

Die geistigen ­Ergüsse kommen sowohl romantisch als auch kritisch und witzig daher. Und lassen uns über uns selbst nachdenken. Der in Berlin lebende Künstler hat viele namhafte Fans aus der Popkultur-Blase wie etwa Musiker Casper: „Die Lyrik von Max ist zugleich stark und verletzlich, sarkastisch und einfühlsam – aber immer scharf beobachtet und beinahe peinlich ehrlich. In den letzten Jahren habe ich immer wieder ­gedacht: Verdammt, das hätte ich auch gern geschrieben.“