Rücksichtslose Raser und geklaute Kennzeichen

Die Polizei erwischte beim Planquadrat wieder so manchen Verkehrssünder. ©BMI/Alexander Tuma

Bei Verkehrskontrollen in der Stadt wurde ein rumänischer Raser im 2. Bezirk mit 99 Stundenkilometern geblitzt. Ein 20-jähriger wurde in der Brigittenau mit gestohlenen Kennzeichen und ohne Führerschein erwischt.

Die Polizei führte eine Schwerpunktaktion in Wien durch. Im Zuge dieses Planquadrates wurde in der Leopoldstadt bei einem PKW-Lenker aus Rumänien anstatt der erlaubten 30 km/h eine Geschwindigkeit von fast 100 Stundenkilometern gemessen. Dem Mann droht nun ein Führerscheinentzug.

Ohne Schein und mit gestohlenem Kennzeichen

Im 20. Bezirk wiederum wurde ein 20-jährige Autofahrer durch die Beamten angehalten und kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass er keinen Führerschein besitzt. Weiters waren an seinem Fahrzeug gestohlene Nummerntafeln montiert. Dem jungen Serben wurde daher die Weiterfahrt untersagt und es ergingen mehrere verkehrsrechtliche Anzeigen gegen ihn.