Senioren aufgepasst: An die Kochlöffel in Floridsdorf

Die 100-jährige Hobbyköchin Maria Prinz mit Entwicklungskoch Christoph Graf. ©Die Menü-Manufaktur

Vier Senioren durften als Teilnehmer eines Gewinnspiels in die Kochtöpfe der Menü-Manufaktur schauen. Gemeinsam mit Entwicklungskoch Christoph Graf haben sie ihre Lieblingsgerichte nachgekocht.

Am Freitag öffnete die Küche in Floridsdorf ihre Pforten für die Gewinner von „Lieblingsrezept gesucht“. Die Menü-Manufaktur nutzte diese Gelegenheit auch, um die Vorlieben seiner Gäste abzufragen und seine Speisekarte zu erweitern. Das Ergebnis: Kaiserschmarrn und Thai Curry sind die beliebtesten Gerichte der Senioren.

Gewinner übernahmen Großküche

Die Gewinner des gemeinsamen Koch-Events waren Ilse Franzka aus Wien, Josef Reschl aus Niederösterreich sowie Alois Kontschieder und die bereits 100-jährige Maria Prinz aus Salzburg. Nach einer Betriebsbesichtigung ging es für die  Senioren gemeinsam mit Entwicklungskoch Christoph Graf voller Tatendrang direkt an die Kochtöpfe der Großküche. Auf dem Speiseplan standen natürlich die Gerichte, die sie selbst am liebsten essen.

Lieblingsgerichte als Inspiration

Und bekanntlich schmecken frische und mit viel Liebe zubereitete Speisen zu Hause immer am besten. Deswegen wurden sie im Anschluss direkt versiegelt, damit die Hobbyköche sie im trauten Heim genießen konnten. „Die Lieblingsgerichte sind für unseren Entwicklungskoch und unsere Ernährungswissenschafter eine Inspiration, unser Angebot zu erweitern. Schließlich möchten wir unsere Gäste in jedem Alter kulinarisch verwöhnen“, betont Geschäftsführerin Christina Kejk-Hopp.