Innerfavoriten: Kinder haben einen Plan

(C) GB*/Christina Schneider: Jakob Holzer, einer der Gestalter der Kinderkarte und Eva Schmolmüller, GB*
(C) GB*/Christina Schneider: Jakob Holzer, einer der Gestalter der Kinderkarte und Eva Schmolmüller, GB*

Wo ist der nächste Spielplatz? In welchen Straßen gibt es Straßenbahn oder Bus? Und wo ist die nächste Ampel zum sicheren Überqueren der Straße? All diese Fragen und noch einige mehr beantwortet der neue Kinderstadtplan Favoriten!

Erkunden

Favoritner Eltern und Kinder haben sich zusammengetan und einen Stadtplan mit allem, was für Kinder im Bezirk wichtig ist, erstellt. Dieser enthält wichtige Punkte in Innerfavoriten für das Leben mit Kindern zwischen 4 und 10 Jahren und er lädt auch gleich dazu ein, das Wohnumfeld zu erkunden und die vielen Angebote im näheren Umfeld kennenzulernen.

Grätzlmarie machte es möglich

Der Stadtplan konnte mit Mitteln aus der Grätzlmarie, dem Ideen-Budget von WieNeu+, konnte das Projekt umgesetzt und gedruckt werden. Das ist übrigens nur eines der unzähligen Projekte die bisher realisiert wurden. Und ein Ende ist nicht abzusehen. 

Schon naht der nächste Einreichtermin der Grätzlmarie: Bis Dienstag, 28.2.2023 können wieder Ideen für einen klimafitten Stadtteil und nachbarschaftliches Miteinander für das Gebiet zwischen Landgutgasse und Inzersdorfer Straße, Laxenburger Straße und Triester Straße eingereicht werden.

Alle Infos dazu www.gbstern.at/themen-projekte/wieneu/graetzlmarie-wieneu/graetzlmarie-innerfavoriten