Wochenmarkt in der Altgasse übersiedelt

Das regionale Angebot am Markt begeistert. ©Daubeck

Wie das Wiener Bezirksblatt bereits berichtete wird die Altgasse in Hietzing klimafit gestaltet. Während der Zeit der Umbauarbeiten muss dafür allerdings der beliebte samstägliche Wochenmarkt weichen. Er wird auf den Vorplatz der Kirche Maria Hietzing verlegt.

Der nunmehr seit 11 Jahren bestehende Wochenmarkt in der Altgasse ist aus Hietzing nicht mehr wegzudenken. Ob Brot und Backwaren, Obst und Gemüse in reichlicher Auswahl, Bisonfleisch und –wurst, Obstsäfte, Honig, Käsevariationen, Fischspezialitäten, Kakaobohnengetränke, hier wird einiges geboten. Ab nun aber eben woanders. Der Markt muss wegen der klimafitten Neugestaltung der Altgasse übersiedeln.

Neue Location

Ab nun wird der Markt vorübergehend auf dem Platz vor der Kirche Maria Hietzing (Am Platz 1) abgehalten.Wie gewohnt findet man hier jeden Samstag von 9 bis (maximal 16 Uhr) genau die regionalen Spezialitäten, die man sucht., was man sucht.

Markt am Roten Berg bleibt

Für viele Hietzinger gehört einmal im Monat ein Besuch beim Bauernmarkt am Roten Berg dazu, Findet doch dann Trazerberggasse/Meytensgasse der beliebte Bauernmarkt statt. Fleisch, Wurstwaren, Eier, Forellen, Käse, Wein, Schnapserln, Säfte und Obst und auch saisonales Gemüse finden sich im Angebot der Standler angeboten werden. Der Einkauf lässt sich auch prächtig mit dem Vergnügen verbinden. Bankerl und Stehtische verleiten gleich zur Verkostung der Köstlichkeiten vor Ort und dabei kommt man auch schnell ins Gespräch.

Der nächste Bauernmarkt am Roten Berg findet am 7. Mai von 9 bis 16 Uhr statt..