Herzig: Zwei Polizisten als tierische Hasen-Retter

Die Polizeibeamten mit den entlaufenen Hasen (Bild: Polizei).

Eine Fahndung der anderen Art gab es am stark befahrenen Hackinger Kai in Hietzing. Zwei Beamten waren zu zwei Hasen gerufen worden.

Gemeldet waren zwei entlaufene, wollige Kaninchen, die sich auf die Fahrbahn verirrt hatten. Das bedeutet für die herzigen Tiere Lebensgefahr, zumal der Kai stark befahren ist. Gleichzeitig kann es für Autolenker gefährlich werden, wenn sie ihr Lenkrad verreißen. Die zwei Kaninchen versuchten jedenfalls verzweifelt, hinter die Lärmschutzwand zu flüchten.

Die Rettung naht

Und wurden in Form von zwei Polizisten der Inspektion Preindlgasse gerettet. Die Beamten fingen die Tiere ein und nahmen sie auf die Polizeiinspektion mit. Dort kümmerten sie sich rührig um die Wollknäuel: Sie bekamen Wasser und Karotten, ehe sie von der Tierrettung abgeholt und ins Tierquartier gebracht wurden. Dort warten sie auf ihre Besitzer.

Hans Steiner
Chefredakteur