Das alljährliche Fest der Adresslosen ist ein besonders herzerwärmendes Projekt. Ein gemeinsames Fest in der Wiener Stadthalle bringt dabei alljährlich weihnachtliche Freude zu wohnungslosen Menschen. Aufgrund der Pandemie kann das Fest aber auch dieses Jahr nicht in gewohnter Form abgehalten werden. Daher schnüren die vielen Helferinnen und Helfer der Kulturfreunde Ottakring wie auch schon letztes Jahr Weihnachtspakete für über 1.000 Menschen.
Sammelaktion
Am Mittwoch, 15. Dezember 2021, packen die engagierten „Wichtel“ die Packerl. Für die Weihnachtspakete sammelten Freiwillige in mehreren Wiener Bezirken Spenden. Die fertigen Pakete bringen die Helfer anschließend zu den Sozialinstitutionen quer durch Wien.
Die Aktion findet seit 1998 statt und wird von Freiwilligen und vielen Sponsoren gestemmt. Zu den Ünterstützer gehören Bank Austria, Volkshilfe, Kulturfreunde, SPÖ Ottakring und Rudolfsheim-Fünfhaus, die Junge Generation Wien, Ströck oder Wojnar – laufend werden es mehr. Mehr als 30 WBB-Leser engagieren sich am Mittwoch und schnüren fleißig Pakete!