Die Vorbereitungen auf den Kirtag laufen. Die Vorfreude auf die drei Tage im Alten Ort vom 20. bis 22.9. ist vielerorts vorhanden. Auch bei Schülern des Bezirks. Und heuer können alle Ottakringer gewinnen.
Das Comeback im Vorjahr war fulminant. Seither ist klar: Den Kirtag muss es weiterhin geben. Er ist eine Art Kulturgut für Ottakring – eines für Groß und Klein. Das haben die Zeichnungen im Kinder- und Jugendparlament deutlich gezeigt. So hat ein Kind geschrieben: „Ein Leben ohne Kirtag ist möglich, aber sinnlos!“
Stargäste
Das freut auch Stefanie Lamp, die einst als Bezirkssekretärin schon intensiv mit dem dreitägigen Fest im Alten Ort beschäftigt war. Als nunmehrige Bezirksvorsteherin sagt sie: „Ich bin sehr froh, dass es unseren Kirtag wieder gibt. Und freue mich schon sehr auf die Eröffnung mit Dompfarrer Toni Faber am Freitag, 20. September.“ Danach wird die Austro-Band „Wiener Wahnsinn“ den Ottakringern einheizeno.
Lieblingsfoto gesucht
Bis es so weit ist, heißt es, am Gewinnspiel von Vorstehung und Wiener Bezirksblatt teilzunehmen. Denn wir suchen das „Lieblings-Kirtagsfoto“! Egal welches Motiv: Ein Busserlfoto ist genauso gut wie eines beim Feiern oder eine Alltagsszene. Alles ist möglich. Fix ist nur, dass der Gewinner einen tollen Preis bekommt: Einen bekannt g’schmackigen Geschenkkorb der Fleischerei Gissinger. Alle Einsendungen: redaktion@wienerbezirksblatt.at
Die Botschaft eines Schülers im Kinder- und Jugendparlament ist allzu klar (Bild: BV Ottakring).