Der Ottakringer Kirtag wird größer und vielfältiger

Kirtags-Aufwärmen beim Gissinger: Organisator Max Baumer, Ex-Bürgermeister Michael Häupl, Ex-Bezirkschef Franz Prokop, Harald Mayer von Ottakringer (v.l., Bild: Burghart).

Das prominente Aufwärmen in der Fleischerei Gissinger hat bewiesen: Ganz Ottakring freut sich auf den Kirtag von 20. bis 22. September im Alten Ort. Es gibt spannende Neuigkeiten: Die Kirtagsfläche wird vergrößert, das Angebot breiter.

Die Präsentation des Detailprogramms hat am 4. September trotz Tropenhitze viele Freunde und Partner des Kirtags zum Gissinger in die Ottakringer Straße gelockt. Und sie erfuhren von Cheforganisator Max Baumer, dass das Kirtagsgelände „um die Enenkelstraße erweitert wird. Dort bauen wir die ,Rock Antenne Gasse‘ mit Bierpong, DJ und Chillarea auf“.  

Für die Kleinsten

Auch die Kleinsten können sich freuen: „In der Johannes-Krawarik-Gasse wird es einen betreuten Kinderbereich geben, mit Schminken, Basteln und Spielen.“ Und die Großen wiederum „freuen sich auf acht Fahrgeschäfte, zwölf Livebands, 23 Gastro-Stände und 31 Stunden Bühnenprogramm“, so Baumer.

Eröffnung mit Toni Faber

Die Eröffnung am Freitag um 15 Uhr wird heuer von Bürgermeister Michael Ludwig, Bezirksvorsteherin Stefanie Lamp, Ottakringer-Brauerei-Geschäftsführer Harald Mayer und Dompfarrer Toni Faber durchgeführt. Das kann lustig werden.

Musik-Höhepunkte

Das Showprogramm kann sich wieder sehen lassen. Highlights sind am Freitag „Wiener Wahnsinn“, am Samstag soll eine „Stereo Party mit Stargast Gary Lux“ die Massen mitreißen. Ehe der Sonntag mit Boogie-Woogie und Blues vom Feinsten der Band “It’s Daym” ruhiger ausklingt. Das gesamt Musikprogramm gibt es unter http://www.ottakringerkirtag.at

Bezirksvorsteherin Stefanie Lamp, Vize Eva Weißmann (l.) und Gastronomin Lisi Gissinger (r.) freuen sich auf den Kirtag (Bilder: Burghart).

Hans Steiner
Chefredakteur