Kunst in Währing: 71 Kreative und 36 Stationen

(c)Kunstsupermarkt/Katharina Schiffl
Verschiedene Künstler:innen stellen ihre Arbeit vor (c)Kunstsupermarkt/Katharina Schiffl

Am 21. und 22. September 2024 öffnet der 18. Bezirk seine Türen für das elfte Kultur-Projekt „artwalk18“. Unter dem Motto „Kunst in Währing“ können Besucher:innen die Arbeiten von 71 Künstlerinnen an 36 Stationen bewundern – und das kostenlos!

Eröffnet wird die Veranstaltung am Samstag, dem 21. September, um 12.00 Uhr auf dem Aumannplatz. Die Eröffnungsfeier verspricht gute Stimmung mit melodischen Darbietungen des „Akkordeon-Ensemble Walletschek“ und des „Chor Novacek“.

Von Malereien bis Schmuck

Der Rundgang bietet ein vielfältiges Spektrum an Kunstwerken: Von Malereien und Zeichnungen über Collagen und Fotos bis hin zu Design, Skulpturen, Kunsthandwerk und Schmuck – die Kreativen aus Währing präsentieren ihr Schaffen und freuen sich auf den Austausch mit den Besucher:innen.

Live Painting mit Musik

Zusätzlich zum Rundgang finden am Samstag besondere Events statt: Im Atelier Blumentopf gibt es von 14 bis 17 Uhr „Live-Painting“ mit musikalischer Begleitung. Ab 19.30 Uhr wird im „vienna art market – v.a.m.“ die humorvolle Lyrik-Lesung „Traum eines Chamäleons“ des Dichters Bernd Watzka aufgeführt.

Kultur-Verein „art18“ unterstützt

Organisiert wird „artwalk18“ vom Kultur-Verein „art18 – vernetzte kunst währing“, der sich um die Koordination der Veranstaltung kümmert. Die Aktivitäten werden durch den Bezirk unterstützt.

Weitere Informationen und Details finden Sie unter: art18.at