Die Kinderfreunde Hietzing haben neuen Vorsitzenden

Bezirksvorsteher-Stellvertreter Marcel Höckner, Stefan Langthaler, Alexandra Fischer, Reinhard Feistritzer, Daniel Bohmann und Josef Zlesak. (v.l.) © Kinderfreunde

Der 30-jährige Stefan Langthaler wurde bei der Bezirkskonferenz der Kinderfreunde Hietzing einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Die Kinderfreunde Hietzing sind Teil der Wiener Kinderfreunde, die mit über 2.200 hauptamtlichen und mehr als 2.000 ehrenamtlichen Mitarbeitern in 23 Bezirksorganisationen Wiens vielfältigster Dienstleister für Familien sind.

Besonderes Augenmerk liegt auf der Förderung von Kinderrechten, der Bekämpfung von Gewalt und Kinderarmut sowie auf der Unterstützung benachteiligter Familien. Zu den Angeboten gehören Kindergärten, Ferienbetreuung, Freizeitaktivitäten und zahlreiche Veranstaltungen, die Kindern und Familien eine Plattform zur Teilhabe und Entwicklung bieten.

Einstimmige Entscheidung

Der 30-jährige Stefan Langthaler wurde bei der Bezirkskonferenz der Kinderfreunde Hietzing einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Reinhard Feistritzer an, der nach über 30 Jahren als Vorsitzender und mehr als 50 Jahren ehrenamtlicher Mitarbeit würdig verabschiedet wurde.

Auch Kassier Josef Zlesak, der jahrzehntelang die Finanzen des Vereins verantwortete, wurde für seinen langjährigen Einsatz von den beiden Geschäftsführern der Kinderfreunde Wien, Alexandra Fischer und Daniel Bohmann, mit einer besonderen Ehrung gewürdigt.

Anwesend war auch Marcel Höckner, Bezirksvorsteher-Stellvertreter und selbst seit seiner Kindheit ein Kinderfreund. Er bedankte sich herzlich bei den scheidenden Funktionären “für ihre jahrzehntelange engagierte Arbeit” und wünschte dem neuen Team viel Erfolg für die zukünftigen Aufgaben.