“V wie Flügel”: Aufwind-Woche signalisiert Zuversicht

Verströmen Zuversicht: Gerald Fleischmann (Volksbank), Sonja Schörgenhofer (Volksbank), Margarete Kriz-Zwittkovits (Wirtschaftskammer), Nadina Ruedl (Gründerin des Jahres mit der Pflanzerei), Stadtrat Peter Hanke (Bild: Division 4).

Mit einem vielfältigen Sportangebot im MuseumsQuartier versucht die Volksbank für Aufwind zu sorgen. Die Skispringer haben es ja gekonnt vorgemacht …

Seit vielen Jahr ist die Volksbank Hauptsponsor der rot-weiß-roten Superadler, die heuer bei der Vierschanzentournee die Plätze eins bis drei abgeräumt haben. Sie hatten perfekten Aufwind – und ihn genützt. Genau in diesem Sinne läuft die “Aufwind-Woche” im MuseumsQuartier. „Wir brauchen Zuversicht und positive Impulse, denn die Wirtschaft lebt von Optimismus und ihren Zukunftsaussichten”, waren sich Wirtschaftsstadtrat Peter Hanke und Wirtschaftskammer-Vizepräsidentin Margarete Kriz-Zwittkovits einig.

Gemeinsam ist man stärker

Gastgeber Gerald Fleischmann, Generaldirektor der Volksbank, sieht es ebenso: “Als regionale Hausbank stehen wir den Menschen und den Unternehmen in den Regionen zur Seite. Wir wollen den aktuellen Herausforderungen gemeinsam positiv begegnen und unterstreichen unseren Anspruch, Menschen bei der Finanzierung ihrer Lebenspläne zu unterstützen und so für Aufwind zu sorgen.”

Zahlreiche Aufwind-Aktionen

Noch bis Freitag läuft die Aufwind-Woche. Kinder, Jugendliche und Erwachsene haben in den Zelten im MuseumsQuartier die Möglichkeit, neue Sportarten auszuprobieren, Spiele kennenzulernen, zu tanzen und zu basteln. Ein tolles Highlight ist der Skiroll-Piste-Simulator, bei dem Besucher unabhängig von Wind, Wetter und Schnee echtes Skifeeling erleben können.

Weitere aktuelle Infos unter Aufwind-Woche. Der Eintritt ist frei.

Hans Steiner
Chefredakteur