BILLA bedankt sich herzlich bei seinen Kund:innen für das herausragende Engagement im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsspenden-Aktionen.
Gemeinsam konnten beeindruckende 105.000 Euro gesammelt werden, die Menschen in Not zugutekommen. Zwei Initiativen standen dabei im Mittelpunkt: die Kampagne „Eine Spende, die satt macht“ sowie eine besondere Backaktion der BILLA Lehrlinge für das Ö3-Weihnachtswunder.
80.000 Euro für „Eine Spende, die satt macht“
Im Dezember hatten Kund:innen die Möglichkeit, an den Kassen von BILLA und BILLA PLUS Beträgen von fünf oder zehn Euro für die Aktion „Eine Spende, die satt macht“ zu spenden. Diese Initiative wurde in Kooperation mit der Team Österreich Tafel des Roten Kreuzes und Hitradio Ö3 umgesetzt. Dank des Engagements vieler Spender:innen sowie einer zusätzlichen Unternehmensspende von BILLA kamen insgesamt 80.000 Euro zusammen. Mit diesem Betrag werden Grundnahrungsmittel und Hygieneprodukte finanziert, die direkt an Bedürftige verteilt werden.
BILLA Lehrlinge sammeln 25.000 Euro für das Ö3-Weihnachtswunder
Auch die BILLA Lehrlinge leisteten einen wertvollen Beitrag. Im Rahmen des Ö3-Weihnachtswunders, das Spenden für den Licht ins Dunkel-Soforthilfefonds sammelt, organisierten sie eine Backaktion. Gemeinsam mit Eva-Maria Kaiser, der gewerberechtlichen Geschäftsführerin für Backshop und Konditorei bei BILLA, backten sie tausende Weihnachtskekse. Nachhaltig in Gläsern verpackt, wurden diese in ausgewählten BILLA PLUS Standorten in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland verkauft. Der Erlös von 25.000 Euro wurde am 23. Dezember persönlich von BILLA Vertriebsdirektor Stefan Weinlich und der BILLA Lehrling Olivia Prettenhofer in der gläsernen Wunschhütte in Wiener Neustadt an Hitradio Ö3 übergeben.