Liesing: Flamenco-Sound wartet beim FZA-Kulturtreff

El Flaco de Nerja ist ein vielseitiger Gitarrist © privat
Am Donnerstag, 21. März 2024 um 19.00 Uhr ist in der VHS Liesing, (23., Liesinger Platz 3, Saal 2) Special Guest Flaco de Nerja zu Gast, der ein Virtuose auf seiner Flamenco-Gitarre ist.
El Flaco de Nerja ist ein vielseitiger Gitarrist, der sich der Rhythmen des Flamenco bedient, um seine Kompositionen auszudrücken, sich davon aber in seiner musikalischen Freiheit nicht begrenzen lässt. Stark beeinflusst von der Musik des Virtuosen Paco de Lucia erlernt Flaco den Flamenco autodidaktisch.
Der Grund für Flaco´s Interesse am Flamenco ist die Ähnlichkeit zur synkopischen Musik seiner Folklore und der, der Roma mit der er angesichts seiner slowakisch-ungarischen Herkunft aufwächst.
Der Beweis seines Könnens kommt im Jahr 2001 und 2004, als er das Finale des wichtigsten Wettbewerbes der Flamenco Gitarre Spaniens, dem Concurso Nacional del Arte Flamenco de Cordoba, erreicht. Diese unterschiedlichen Einflüsse sind in seiner Musik zu hören, machen sie einzigartig und öffnen ihm die Türen zur Zusammenarbeit mit großartigen Musikern und Ensembles wie: Moskauer Philharmoniker,  Arpeggiata, Janoska Ensemble, Timna Brauer Ensemble, Antonio Rey, und vielen mehr.
Der Eintritt ist frei – Spenden sind gerne gesehen.
Mehr Infos unter fza.or.at