AUVA-Station ist ins Lorenz Böhler übersiedelt

(C) AUVA: Dr. Dieter Eschberger und sein Team kümmern sich vor allem um die Einschätzung einer Minderung der Erwerbsfähigkeit.
(C) AUVA: Dr. Dieter Eschberger und sein Team kümmern sich vor allem um die Einschätzung einer Minderung der Erwerbsfähigkeit.

Die Brigittenau bleibt weiter ein medizinischer Hotspot: Die Chefärztliche Station der AUVA übersiedelte von der Webergasse ins nahegelegene Traumazentrum Lorenz Böhler.

Dort, in der Donaueschingenstraße 13, geht’s ab jetzt um die Begutachtung und um die ärztliche Versorgung nach Arbeitsunfällen. Chef der Station ist Dr. Dieter Eschberger. Er und sein Team kümmern sich vor allem um die Einschätzung einer möglichen Minderung der Erwerbsfähigkeit.

Rehabilitation

Aber nicht nur das: Natürlich wird man hier auch nach Un­fällen behandelt und man kann sich einer entsprechenden ­Rehabilitation unterziehen. „Die AUVA betreibt in Wien das Traumazentrum mit zwei Standorten“, erzählen Peter ­Engelbrechtsmüller, der Vorsitzende der Landesstelle, und Reinhard Minixhofer, der Landesstellendirektor. „Wir leisten damit einen unverzichtbaren Beitrag zur Leistungsfähigkeit unseres Gesundheitssystems.“ Die Chefärztliche Station ist Montag bis Freitag von 9 bis 15 Uhr geöffnet. Weitere Informationen findet man auf der Homepage: www.tz.at!