Döbling: Jetzt Petition um die Sieveringer Straße

Nadelöhr: Wie soll man diese historische Engstelle denn entschärfen (Bild: Krause)?

Seit einigen Jahren sei ein erhöhtes Verkehrsaufkommen in der Sieveringer Straße festzustellen, da die Höhenstraße vermehrt befahren werde. An einer der Engstellen im Bereich der Sieveringer Straße 168 („Sieveringer Enge“) bis Hausnummer 275 müssen sich die Fußgänger im Gänsemarsch fortbewegen und Eltern mit Kinderwagen seien dazu gezwungen, auf die Fahrbahn auszuweichen, berichtet Petitionseinreicherin Manuela Stanek und präsentierte das ­Anliegen vor dem Petitionsausschuss des Gemeinderates.

Tempobremse

Die in der Straße wohnenden Kinder, Anrainer sowie die Schüler der Schule am Himmel auf ihrem Schulweg und Spaziergeher seien erhöht gefährdet, meint Stanek und fordert ein Tempolimit, um die Gefahren zu minimieren.

Gerhard Krause