Fingerstyle Festival bringt Stars und junge Talente

Lukas Bezila

Einzigartige Gitarrenklänge in Wien: Das Vienna Fingerstyle Festival feiert am 1. und 2. März sein 14. Jubiläum im Jazzclub Porgy & Bess (Innere Stadt). Die Veranstaltung verspricht zwei Konzertabende mit international gefeierten Künstlern.

Die Mischung aus etablierten Gitarrenvirtuosen und aufstrebenden Talenten soll auch heuer die Vielfalt an Stilen und Techniken aufzeigen – von traditionellem Fingerstyle bis zu innovativen Klangexperimenten. Somit bleibt das Vienna Fingerstyle Festival seiner Tradition treu, eine Plattform für österreichische und internationale Künstler zu sein. Nicht nur deshalb ist es schon lange eine feste Größe im Kalender von Gitarrenenthusiasten.

Festival-Brunch für hungrige Fans

Auch das Rahmenprogramm kann sich sehen lassen. Abgesehen von der Möglichkeit, einen Workshop bei internationalen Größen der Fingerstyle-Szene zu absolvieren, bietet das Festival heuer als Neuerung einen Festival-Brunch an, wo man bereits die Next Local Heroes der Fingerstyle-Szene hautnah erleben kann. Line-up und alle Infos: www.fingerstylefestival.at