Heikle Klo-Frage im Auer-Welsbach-Park

joham

Für die einen ist es ihr tägliches Laufrevier, andere gehen spazieren, lassen Kinder oder Hunde herumtollen. Der Auer-Welsbach-Park zwischen Mariahilfer Straße und Wienzeile löst Begehrlichkeiten aus. Seit Jahren.

Heikle Klo-Frage

Zum einen wird an die Bezirks­vorstehung immer wieder der Wunsch herangetragen, Großveranstaltungen im Park durchzuführen. „Ich bin dagegen und lehne das ab“, sagte Bezirkschef Zatlokal unlängst in der ­Bezirksvertretungssitzung. „Dafür ist der Vogelweidplatz besser geeignet.“

Auch die WC-Frage im Auer-Welsbach-Park harrt seit Jahren einer Lösung. „Jetzt gibt es wieder Gesprä­che mit dem Magis­trat“, so der Vorsteher, „wir hoffen, dass 2022 eine fixe WC-­Anlage kommt.“ Andern­falls ist ein Klo-Provisorium ange­dacht.