Hirschstetten: Hier blüht die Donaustadt richtig auf

(C) Wiener Stadtgärten: Die Blumengärten in Hirschstetten haben wieder offen.
(C) Wiener Stadtgärten: Die Blumengärten in Hirschstetten haben wieder offen.

Die Blumengärten in Hirschstetten haben ihre Pforten wieder geöffnet: Dort kann man auf 60.000 Quadratmetern den Frühling spüren, sehen und riechen.

Die Donaustadt blüht auf – das spürt, sieht und riecht man auch bei den Blumengärten in Hirschstetten, die seit 14. März wieder geöffnet haben. Dort, wo man auf 60.000 Quadrat­metern die viel­fältige Pflanzen- und Tierwelt erkunden kann: etwa Themengärten wie den Mexikanischen Garten, den Urzeit- und Hochzeitsgarten. Das Palmenhaus mit Pflanzen und Tieren wärmerer Klimazonen. Mit einem Zoo, der durch artgerechte Haltung begeistert. Mit einem historischen Bauernhof und Themenspielplätzen samt Klettermöglichkeiten. Mit Führungen durch die gesamte Anlage. Aber auch mit spannenden Workshops von Expertinnen, die interessierten Teilnehmern wertvolle Tipps geben. Dort muss man einfach hin, ­gerade jetzt, wenn der Frühling vor der Tür steht!

40.000 Tulpenzwiebeln

Kein Wunder, dass die Blumengärten so beliebt sind: Die 40.000 Tulpenzwiebeln, die im Herbst ausgelegt wurden, schauen schon ansatzweise aus der Erde. Außerdem wurden 38.000 Stiefmütterchen gesät – ein wahres Blumenmeer! Die Gärten haben Dienstag bis Sonntag von 9 bis 18 Uhr geöffnet und sind öffentlich mit den Buslinien 95A und 95B sowie der Straßenbahnlinie 26 erreichbar.