Kurios: Obdachlosem den Einkaufswagen geraubt!

Der Einkaufswagen mit all seinem Hab und Gut wurde einem 60-jährigen Obdachlosen geraubt. ©iStock by Getty Images

Zu einem kuriosen Raub kam es gestern in der Hohenstaufengasse im 1. Bezirk: Ein junger Mann hat einem Obdachlosen den Einkaufswagen mit Wertgegenständen gestohlen. 

Da er den Unterstandslosen bei dem Überfall auch mit einem Messer bedroht hatte, wurde der 19-jährige Ungar verhaftet und in eine Justizanstalt gebracht.

Opfer verfolgte den Räuber

Ein 19-jähriger ungarischer Staatsbürger hat einem obdachlosen 60- Jährigen, während dieser schlief, einen Einkaufswagen mit Wertgegenständen gestohlen. Als der 60-Jährige den Diebstahl bemerkte, lief er dem Täter nach, woraufhin der junge Mann ihn mit einem Messer bedrohte. Der Obdachlose verständigte daraufhin die Polizei. Die Beamten konnten am Tatort das verwendete Messer sicherstellen. Dem Verdächtigen gelang zunächst die Flucht. Nach kurzer Zeit war die Fahndung allerdings erfolgreich und er konnte festgenommen werden. Der Einkaufswagen wurde  mit vollständigem Inhalt an das Opfer zurückgegeben.