Leopoldstadt: Wunsch der Bürger oder doch reine Klientel-Politik?

©Sommer

Die Grünen strahlen! „Wir freuen uns über den zweiten temporären Radweg in der Leopoldstadt“, frohlockte Bezirksvorsteherin Uschi Lichtenegger. „Die erste Reaktion der Bürger nach dem Pop-up-Radweg in der Praterstraße war eine Verlängerung über die Lassallestraße bis zur Donau. Dem sind wir nachgekommen.“

Mehrheit dagegen

Alle sind darüber aber wahrlich nicht begeistert! „Das ist reine Klientel-Politik“, ärgert sich SPÖ-Bezirkssekretär Alex Nikolai. „Mir geht es aber um die Sicherheit sämtlicher Verkehrsteilnehmer, und die ist nicht gegeben.“ In der Bezirksvertretung stimmte daher eine Mehrheit aus SPÖ, ÖVP und FPÖ dagegen.

Ein Lokalaugenschein vom WIENER BEZIRKSBLATT ergab tatasächlich, dass das „Pop-up“ von vielen Radfahrern (zumindest noch) nicht angenommen wird.