Mary Broadcast und der weiße Wal

(C) Mary Broadcast
(C) Mary Broadcast

Für die Gitarristin und Sängerin Mary Broadcast bringt der April viel Neues. Die Musikerin eröffnet etwa das Wien-Konzert der britischen Sängerin Birdy am 4. April im Gasometer und auch das Theaterstück „Moby Dick“ feiert am 22. April im Theater im Zentrum Premiere. Broadcast hat für das Stück die Musik geschrieben.

„Gerade gehen zwei Träume von mir in Erfüllung: Ich wollte schon immer die Musik für ein Theaterstück oder einen Film schreiben. Nun bin ich von Anfang in eine Theaterproduktion involviert und spiele die Musik auch teilweise als Ensemblemitglied live.“ freut sich Broadcast. „Auch Birdy begleitet mich schon lange. Ich bewundere diese Frau, die ihre ganz eigene Musik, wie auch ich, im Popzirkus durchzieht und sehr erfolgreich damit wurde. Ich freue mich darauf, das Konzert zu eröffnen!“

Zeitgemäß

Das Theaterstück basiert auf den gleichnamigen Roman des amerikanischen Autors Herman Melville. „Das Buch ist überaus zeitgemäß und birgt gerade für Jugendliche sehr viel Wichtiges, z.B. wie wir mit der Natur umgehen sollen“ so die Künstlerin. Das Stück feiert am 22. April 2023 im Theater im Zentrum Premiere. Regie führt Michael Schachermeier. Die Mary Broadcast wird die Musik auch teilweise live performen. 

Mehr Informationen

Birdie, Gasometer: https://www.oeticket.com/event/birdy-planet-tt-bank-austria-halle-gasometer-14474840/
Moby Dick, Theater im Zentrum: https://www.tdj.at/spielplan/spielplan-20222023/s/moby-dick-1

Hans Steiner
Chefredakteur