Notfellchen-Mittwoch: Balu sucht ein neues Zuhause

©Tierschutz Austria

Jeden Mittwoch stellt das Wiener Bezirksblatt das Notfellchen der Woche vor. Die pelzigen Bewohnerinnen und Bewohner aus dem Tierschutzhaus Vösendorf warten darauf, in ein liebevolles Zuhause ziehen zu dürfen.

BALU

Der Louisiana Catahoula Leopard Dog-Mischling Balu ist ein Hund mit Charakter und Charme. Seit Dezember 2023 wartet er geduldig im Tierheim darauf, dass das Glück ihm wieder ein Lächeln schenkt. Geboren im Oktober 2017, ist dieser knapp über kniehohe Rüde ein wahrer Gentleman mit einem unerschütterlichen Vertrauen in die Menschen um ihn herum.

Mit einem Blick aus seinen treuen Augen und einem sanften Schwanzwedeln begrüßt Balu jeden Besucher des Tierheims. Er ist nicht nur freundlich, sondern auch äußerst verträglich mit anderen Hunden und Katzen. Trotzdem sehnt sich Balu danach, der einzige Vierbeiner im neuen Zuhause zu sein. Er liebt es, im Mittelpunkt zu stehen und die volle Aufmerksamkeit seiner Menschen zu genießen.

Von ausgedehnten Spaziergängen bis hin zu gemütlichen Nachmittagen im Garten ist er für alles zu haben. Doch Vorsicht ist geboten: Balu kann hohe Zäune mühelos überwinden, also ist ein ausbruchsicherer Garten ein Muss für sein neues Zuhause.

Stubenreinheit, Alleinbleiben und das Verhalten im Auto sind für Balu keine Herausforderungen. Er ist bereits mit den Grundkommandos vertraut und liebt es, neue Dinge zu lernen. Während er in seinem letzten Zuhause einige Zeit alleine bleiben konnte, würde er sich in seinem neuen Zuhause ohne einen Zweithund wohler fühlen.

Das Leben in der Großstadt ist Balu fremd, daher suchen wir für ihn ein Zuhause außerhalb der Stadt. Ein aktives Paar oder eine Familie mit größeren Kindern wäre ideal für diesen verschmusten und anhänglichen Rüden. Balu ist bereit, sein Herz zu verschenken und sein Leben mit Menschen zu teilen, die ihn so lieben, wie er ist – ein treuer Begleiter und ein echter Schmusebär.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Hundevergabe 01/699 24 50-50 (Mittwoch bis Sonntag, jeweils 13:30 – 17:00 Uhr) oder hundevergabe@tierschutz-austria.at