Rudolfsheim: Abschied vom „Watzmann“

Vor vier Jahren verabschiedete sich das Kultstück „Der Watzmann ruft“ nach erfolgreichen 40 Jahren von der Bühne. Die Live-­Abstinenz dauert fünf Jahre – im Herbst 2021 wird das Stück allerdings definitiv zum letzten Mal in der Originalbesetzung live aufgeführt. Wolfgang Ambros, EAV-Legende Klaus Eberhartinger als Gailtalerin, Joesi Prokopetz als Knecht/Vater und Christoph Fälbl in der Doppelrolle als Bua und Knecht wollen beim Finale noch einmal tausende Fans begeistern. Am 8. November gastiert die Show in der Stadthalle, weitere Aufführungen gibt’s unter anderem in St. Pölten (6. 11.) und Wiener Neustadt (23. 10.).

Lange Geschichte

„Der Watzmann ruft“ wurde 1972 als Bergbauern-Parodie von Manfred Tauchen
geschrieben, die Songtexte stammen von Joesi Prokopetz und die Musik von Wolfgang Ambros. Das Stück lief als erstes Live-Hörspiel im ORF. Die erste Bühnenversion feierte bei den Wiener Festwochen 1972 Premiere. 1974 entstand die Schallplattenversion (250.000 verkaufte Exemplare).

Karten: www.oeticket.com