Ruhestätte inmitten der schönen Natur

Waldesruh/ be/ harald lachner

Ich freue mich, dass wir neben den zahlreichen Naturbestattungsmöglichkeiten auf unseren Wiener Friedhöfen nun auch in einem wunderbaren Wald am Rande Wiens Bestattungen im Einklang mit der Natur – aber dennoch gut erreichbar und mit einer gewissen Infrastruktur – anbieten können“, so Markus Pinter, Geschäftsführer der Bestattung und Friedhöfe Wien. Denn ab sofort kann der neue Waldfriedhof „Waldesruh“ gleich in der Nähe der Wiener Hütte in Breitenfurt als letzte Ruhestätte gewählt werden. Als Bestattungsunternehmen übernimmt die Bestattung Wien mit Erfahrung und Einfühlungsvermögen die komplette Organisation: vom persönlichen Gespräch über die Abholung bis zur Verabschiedung und Waldbestattung. Am „Waldesruh“-Naturfriedhof kann der Name des Verstorbenen an einem Erinnerungsstein verewigt werden.

Der ewige Kreislauf

Wir sehen seit Jahren einen Trend zur naturnahen Bestattung. In der Natur gehen die Überreste des Verstorbenen in neuem Leben auf. Der Wald selbst übernimmt dann die Gestaltung und Pflege“, sagt Jürgen Sild von der Bestattung Wien zur Idee hinter dieser Bestattungsform.