Saubere Autos bringen einen schönen „Rein“-Gewinn

Putzen für den guten Zweck: (v.l.n.r.): Eva Lechner (Ronald McDonald Kinderhilfe), Greg Bannis, Sade Schmitz-Ödek und Christina Lugner. ©Andreas Tischler

Beim tradtionellen McDonald’s Car Wash Day wurden heuer mit Hilfe engagierter Promis über 80.000 Euro an Spenden für die Ronald McDonald Kinderhilfe gesammelt. Eine wirklich saubere Sache!

Beim traditionellen McDonald’s Car Wash Day am 16. Juni 2023 wurden auch heuer wieder die Ärmel hochgekrempelt – und das mit großem Erfolg: Zahlreiche Mitarbeiter:innen und Franchisenehmer stellten sich österreichweit in über 100 McDonald’s Restaurants in den Dienst der guten Sache. Gemeinsam mit prominenter Unterstützung von Fußball-Legende Michael Konsel, Sänger Greg Bannis, Christina Lugner, Starkoch Toni Mörwald und weiteren heimischen Persönlichkeiten aus den Bereichen Politik, Sport und Kultur, wurde mit viel Eifer zu Schwamm und Kübel gegriffen, um die Windschutzscheiben der McDrive-Gäste gegen eine freiwillige Spende zum Glänzen zu bringen. Durch das Engagement aller Beteiligten konnten Spenden in Höhe von über 80.000 Euro gesammelt werden, die zu 100 Prozent der Ronald McDonald Kinderhilfe zugutekommen.

„Ich bin begeistert vom Engagement, das unsere Teams und unsere Gäste am Car Wash Day 2023 an den Tag gelegt haben – wir freuen uns, mit dieser gemeinsamen Aktion die bedeutsame Arbeit der Kinderhilfe unterstützen zu können“, so Nikolaus Piza, Managing Director von McDonald’s Österreich und Aufsichtsratsvorsitzender der Kinderhilfe.

Hilfe um zu helfen

Die Ronald McDonald Kinderhilfe ist ein gemeinnütziger Verein, der Familien mit schwer kranken Kindern ein „Zuhause auf Zeit“ in Spitalsnähe ermöglicht. Aktuell steht das fünfte Kinderhilfe Haus in Wiener Neustadt kurz vor der Eröffnung und ein weiteres sechstes Haus ist für Linz geplant.

„Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten für ihren Eifer und ihre Unterstützung – und vor allem bei den Gästen für die großzügigen Spenden in Höhe von über 80.000 Euro. Dank ihres Einsatzes können wir betroffenen Familien die Möglichkeit geben, in schweren Zeiten ganz nah bei ihren Kindern oder Geschwistern zu sein – denn Nähe hilft“, freut sich Kinderhilfe Vorstand Karin Schmidt.

Mehr Informationen unter www.mcdonalds.at und www.kinderhilfe.at