Schmid zu Katzer-Wechsel: „Macht uns auch stolz“

(C) Vienna: Ivanschitz (r.) übernimmt von Katzer – Mitte: Sponsor Michael Schmidt.
(C) Vienna: Ivanschitz (r.) übernimmt von Katzer – Mitte: Sponsor Michael Schmidt.

Ein weinendes und ein lachendes Auge bei Vienna-Vizepräsident Roland Schmid! Natürlich bedauert er den Abgang von Markus Katzer – aber: „Das macht uns auch stolz, weil es zeigt, dass bei uns gute Arbeit geleistet wird.“ Immerhin wechselte der Sportdirektor zu Rekordmeister Rapid. „Ich und der ganze Verein wünschen ihm das Allerbeste.“ Als Katzers Nachfolger wurde in Döbling Andi Ivanschitz, der zuvor als Ausbildungsmanager und Nachwuchs-Koordinator tätig gewesen war, eingesetzt. „Die Vienna hat ein Riesenpotenzial“, freut sich der 69-fache Teamspieler über die Beförderung.

Ideal

„Es ist eine Idealbesetzung“, lächelt Schmid sehr zufrieden. „Andi kennt nach über zwei Jahren im Verein die Strukturen hervorragend und wird nahtlos an die Arbeit von ,Mecky‘ Katzer anschließen.“