SCHÖNERE ZUKUNFT: Ein besonderer Besuch im Stadtbüro

©Schönere Zukunft

Die SCHÖNERE ZUKUNFT öffnete ihre Türen für eine ganz besondere Gruppe von Gästen – die Kinder des Kindergartens zum guten Hirten.

Das Bürogebäude in der Hietzinger Hauptstraße 119, das normalerweise von Erwachsenen besucht wird, die nach Wohnungen und Häusern suchen, erlebte einen fröhlichen und lebhaften Tag mit 21 Kindern und 3 Begleitpersonen.

Nach der Anmeldung wurde es ernst

Die neugierigen Besucher wurden herzlich im Empfangsbereich empfangen, wo sie einen ersten Eindruck von den Abläufen im Unternehmen erhielten. Hier müssen sich alle Gäste anmelden, bevor sie die weiteren Stockwerke erkunden dürfen. Der Weg führte die Kinder dann in den 2. Stock, wo das Stadtbüro der SCHÖNEREN ZUKUNFT seinen Platz hat.

Pläne über Pläne

Im Stadtbüro angekommen, eröffnete sich den kleinen Gästen eine faszinierende Welt von Bestandsplänen von Wohn- und Reihenhausanlagen. Fotos von Baustellen in verschiedenen Bauphasen ließen die Kinder in die aufregende Welt des Bauens eintauchen. Die Kinder stellten eifrig Fragen, insbesondere zu den Schritten, die notwendig sind, bis ein Wohngebäude von zukünftigen Bewohnern bezogen werden kann.

Ein Leben in Haus oder Wohnung

Die jungen Entdecker hatten die Gelegenheit, sich mit den grundlegenden Anforderungen vertraut zu machen, die für ein Leben in einem Haus oder einer Wohnung notwendig sind. Die Antworten sprudelten nur so heraus, und die Kinder zeigten ein beeindruckendes Verständnis für die verschiedenen Aspekte des Wohnens.

Eine stärkende Jause durfte nicht fehlen

Nach all den neuen Eindrücken und spannenden Informationen war es Zeit für eine ausgiebige Jause, die sicherstellte, dass die Batterien der kleinen Gäste wieder aufgeladen wurden. Doch das war noch nicht das Ende des besonderen Besuchs.

Ein Goodiebag zum Abschluss

Zum Abschluss erhielten die Kinder prall gefüllte Stoffsackerl, die traditionell auch bei Schlüsselübergaben an zukünftige Mieter überreicht werden. Der Inhalt war liebevoll an die Situation angepasst. Als Dankeschön für ihren Besuch brachten die Kinder der SCHÖNEREN ZUKUNFT ein Ständchen und eine selbst gebastelte Collage aus vielen bunten Häuschen mit.