Vor Wien-Konzerten: Neue Vorwürfe gegen Rammstein!

CC / KinkESizemore

Unmittelbar vor den Rammstein-Konzerten im Ernst-Happel-Stadion tauchten neue Vorwürfe gegen Frontman Till Lindemann auf. Diesmal erhebt eine Österreicherin Anschuldigungen gegen den Sänger. Bei einem Konzert vor vier Jahren sei es gegen ihren Willen zu sexueller Gewalt gekommen. 

Lindenmann habe Österreicherin geschlagen

Lindemann habe sie mit dem Gesicht nach unten aufs Bett gedrückt, ihren Rock hochgeschoben und sie so stark geschlagen, dass Handabdrücke auf ihrem Gesäß zu sehen gewesen seien – es habe keine Zustimmung ihrerseits gegeben, sogar eine eindeutige verbale Ablehnung. Obwohl „Handys verboten“ gewesen seien, habe eine an diesem Tag ebenfalls anwesende Frau es geschafft, noch im Hotelzimmer Fotos von den Folgen der mutmaßlichen Misshandlung zu machen.

Zwei Konzerte im Ernst-Happel-Stadion

Lindemanns Anwälte wiesen die Vorwürfe aber als falsch zurück. Vorhergehende Berichte über andere Fälle wurden ebenfalls zurückgewiesen sowie Abmahnschreiben an Medien und Betroffene geschickt. Am 26. und 27. Juli gastiert die Band im Ernst-Happel-Stadion. Mehr als 100.000 Fans werden erwartet. Hilfe für von Gewalt betroffenen Frauen: www.frauenhelpline.at